Sonntag, 18. November 2012

Ein Hallo aus dem Ungewissen. Ihr wollt wissen, wo wir sind? Nun, wir wüssten es auch gerne!


Nach einer äußerst emotionalen Trennung von Gordon & Anita brachte uns die Fähre zurück nach Vancouver, wo wir um 00:30 Uhr unsere 13-Stunden-Fahrt nach Golden antraten. Noch während der Fahrt musste unsere genaue Ankunftszeit mit unserem neuen Host Raph abgeklärt werden, da dieser an selbigem Tag die lustige Mail losschickte, ob wir denn am 8. oder 9. November kämen, zwei Stunden bevor wir hätten abgeholt werden sollen :D Nach einer kurzen Begrüßung wurden wir dann direkt an Hannah und Lisa überwiesen, ebenfalls deutsche Woofer, die uns zur Beaverfootlodge chauffieren sollten. Nach ca. 25 Minuten Highway bogen wir auf einen kleinen Seitenweg ab. Stellt euch hier einfach einen Wanderweg durch den Deister vor. Nach weiterem 20 Minuten stur geradeaus Fahren und der Frage, ob sie uns im Wald erdrosseln wollen würden, kamen wir tatsächlich an ein Haus!


Um der Lodge nun einmal auf den Zahn zu fühlen folgt eine Überprüfung der augelisteten Fakten.



Lodging - check
 
Der Blick von der Haustür aus. Cabins rechts im Bild - check

Die Executive-Cabin für die ganz reichen Gäste


Camping - check

 ...man muss nicht allein draußen schlafen!
 
Hot Showers - check

Für den Fall der Fälle: ein Platz zum Heiraten

Restaurant - check

Raph, Leo, Matthias und Jens bei der Früstücksvorbereitung


Trail Rides, Hiking Trails - check; Carriage Rides - der Schlitten ist im Bau.

Den ersten Sonntag machten wir uns auf, um die Wapta Falls zu sehen, die zweitgrößten Wasserfälle Kanadas.






Sauna - check

Ice - check

Die Geschichte dazu: Der Strom hier wird vom Fluss gewonnen. Da dieser allerdings begann, um die Turbine herum zuzufrieren, stellte Raph diesen Ofen davor. Was auch funktionierte, bis die Kapazität der Gasflasche erschöpft war.

Ice Cream - habe ich leider gestern vernichtet, tortzdem ein "check"

Camping Supplies - davon wollen wir lieber kein Bild posten, der Lagerschuppen sieht nämlich aus wie ein Saustall. Allerdings sind Zelte sowie Schlafsäcke vorhanden, check

Firewood - geht der Holzvorrat zur Neige, bekommen wir meist drei Autos zur Verfügung, mit denen wir dann ein paar Kilometer tiefer in den Wald fahren, um dort tote Bäume zu fällen.



 ...teilweise musste ein wenig nachgeholfen werden :)


...auch beim Holzholen wurden wir auf Schritt und Tritt beobachtet.




Beverages - das Wasser aus der Leitung kommt direkt aus der Quelle, Bier und Wein werden verkauft. Es sei denn, man ist so schlau wie Jens, Nico, Jonas und Leo und gewinnt einfach gegen die Lodgegäste beim Kartenspielen mit Wetteinsatz :D

Covered Wagons - check, auch wenn wir da zu dieser Jahreszeit nicht nächtigen wollen.

Es scheinen sich alle Punkte der Werbung zu bestätigen. "All Things Great in the Middle of Nowhere" und so ist es auch. Die Beaverfootlodge ist wohl das, was wir den "kanadischen Traum" nennen würden. Die Arbeit, die ziemlich abwechslungsreich ist (als Beispiele seien hier genannt: Feuerholz holen, Raphs Unordnung in der Werkstatt sortieren, Mäuseepedemien bekämpfen, tischlern, usw.), macht echt Spaß und die Leute sind supernett, auch wenn wir überwiegend deutsche Reisende sind.

Das Wohnzimmer, welches auch gerne zum Kinosaal umfunktioniert wird


Samstagabend: Ultimate Fighting! Der Meisterschaftskampf, den Raph für 50$ im Internet freigeschaltet hatte und welchen er leider nicht genießen konnte, da er immer wieder eingeschlafen ist.

Der Speisesaal

Tijs (Belgien) beim Abwaschen

Raphs Kinder Alisha (9) und Alec (5)


Sasha

Nico beim Schwedenfeuer Sägen

Nico, Leo, Lisa, Hannah, Jens, Arne und Jonas, Tijs in der 2. Reihe

Morgen ist unser letzter Tag hier, denn wir werden Dienstag Nacht um 02:20h den Greyhoundbus nach Edmonton nehmen, um dort unser Winterlager aufzuschlagen.

Hochachtungsvoll,

Leo & Tobi

P.S.: Kommentiert fleißig!

5 Kommentare:

  1. Nobody (der erste Kommentator vom letzten Post!)19. November 2012 um 10:32

    Nice, nice! Aber es sieht so aus, als würde euer Leben zu 95% aus Freizeit bestehen da drüben, so nach dem Verhältnis Freizeit zu Arbeit in den Posts ;-) Lasst mal durchscheinen, dass ihr da ganz nebenbei übelst Muskeln aufbaut, oder so :D
    Ist dieses Edmonton wenigstens mal größer, oder auch wieder so ein one-house-village? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sie heißt Alisha ^^ cool cool....ich warte noch auf ein tolles Geschenk mein Liebling....wenn ihr es schon so gut habt und mich so neidisch macht warte ich nun auch auf mein Geburtstagsgeschenk....Geburtstag ohne dich war übrigens doof puh....
    hab euch beide lieb und lasst euch nich von bären fressen :-*

    AntwortenLöschen
  3. hey tobsen,

    happy birthday!

    greetings from luxemburg,

    Michi

    AntwortenLöschen
  4. Hy, Tobi,
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünscht Dir die Hei-di-hei
    Habt weiter viel, viel Spaß und zieht euch warm an ... bbrrr ... aber wunderschöne Fotos!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hy Tobi,

    alles gute zu Deinem Geburtstag......................
    Hoffe hast schön gefeiert und viel Spaß noch in KanAda

    Liebe Grüße von Andy

    AntwortenLöschen